Tag: 21. Juni 2024

AT Rodenkirchen 1 : TV Neustadt 1

Spielverlegung vom 14.06.24 auf 21.06.24 / 19:45Uhr

Bei schwülem Wetter bekamen zahlreiche Zuschauer in Rodenkirchen ein sehr spannendes Spiel zu sehen. Der Gastgeber trat mit 7 Spielern an . Die Gäste aus Neustadt waren ebenso mit 7 Spielern angereist. Rodenkirchen gewann die Seitenwahl und spielte zu erst gegen einen mäßigen Wind in der ersten Halbzeit. Gute Schockbälle der Neustädter hatten eine 1:3 Führung zur Folge. Nach dem Pausentee wollte Rodenkirchen die Führung der Neustädter nicht auf sich sitzen lassen. Das Spiel befand sich in der 2. Hälfe nur noch vor Neustadts Tor. Schnell konnte Rodenkirchen auf 2:3 verkürzen, allerdings konnten sie keine der zahlreichen weiteren Chancen mehr nutzen. Am Ende verbuchte Neustadt den knappen Erfolg mit einem 2:3 Sieg.

:

TuS Grabstede 2 : AT Rodenkirchen 2

8 Grabsteder konnten 9 Werfer aus Rodenkirchen begrüßen.

Der leichte Regen hatte rechtzeitig aufgehört und dem ATR wurde der Anwurf zugesprochen.

Beide Mannschaften egalisierten sich gegenseitig.

Grabstede hatte leichte Vorteile in den Würfen, während die Rodenkircher Schockbälle diesen Bonus aufhoben.

So ging es 0:0 zur Pause

Im zweiten Durchgang blieb das Spiel ausgeglichen .Bis ein kleiner Fehler zu einem Tor der Gäste führte.

  1. Die Hausherren erhöhten den Druck,  konnten den Ausgleich aber nicht mehr erzielen.
:

Altenhuntorfer SV 4 : KBV Grünenkamp 3

Auf Wunsch des KBV Grünenkamp 3 wurde das Spiel auf den 21.06.2024 verlegt.

Die Gäste aus Grünenkamp traten mit 6 Spielern gegen 8 Spieler aus Altenhuntorf an. Vor dem Spiel gab es ein ordentliches Regenschauer und der Platz hatte einige Pfützen. Dennoch konnte das Spiel angepfiffen werden vom Schiedsrichter aus Reitland. Der erste Wurf der Gäste wurde nicht gefangen und wurde extrem schnell nach dem aufkommen. Auch weitere Schockbälle die gut aufgesetzt wurden wurden sehr schnell und waren schwer von den Schockreihen aufzuhalten. Der ASV konnte sich in der ersten Halbzeit die Lücken besser nutzen und führte zur Halbzeit 2:0. Der Regen hatte während des Spiels deutlich nachgelassen. In der zweiten Halbzeit starteten die Gäste mit besseren Würfen. Der ASV konnte sich aber gut befreien durch einen dritten Schockball über die Grünenkamper hinweg. Dadurch wurden fast 40 Meter Raumgewinn erzielt. Anschließend fiel auch schnell das 3:0. Der ASV konnte noch auf 4:0 Endstand erhöhen. Es war ein faires Spiel mit viel Spaß auf beiden Seiten. Anschließend wurde trotz mäßigem Wetter noch gemütlich zusammen gesessen.

:

TV Neustadt 2 : SV Loy

Aufgrund mehrerer kurzfristiger Ausfälle standen nur Sechs Loyer Spieler sieben Spielern vom TV Neustadt II entgegen. Das Spiel fand nach Heimrechttausch in Loy statt. Anfangs hielten die Ammerländer noch gut dagegen, jedoch konnten die Neustädter ihre Erfahrung zur Mitte der ersten Halbzeit in die ersten Tore umwandeln. Werferisch waren die Mannschaften oftmals ausgeglichen, jedoch war der SV Loy beim fangen und schocken unterlegen. Trotzdem zeigte sich, dass ein gewisses Potenzial vorhanden ist. Ryko Bunjes spielte erstmals als Hauptfang und machte seine Sache gut. Lasse Ramke konnte endlich sein erstes Punktspiel für Loy bestreiten.

Leider war der geplante Schiedsrichter nicht erschienen, so dass sich beide Teams darauf einigten, dass der Neustädter Gerold Büsing das Spiel leitet.

: