Tag: 7. Juni 2024

TV Schweibug 1 : KBV Reitland 1

Eine ausgeglichene Aufstellung erwartete die Zuschauer, welche zum größten Teil aus Reitland anreisten. Neun Schweiburger standen neun Reitländern gegenüber. Pünktlich begann das Spiel, mit dem Anwurf auf Seiten der Gastgeber. Jeden Meter mussten sich die Reitländer hart erarbeiten um zu Tor der Gastgeber zu kommen. Einige Male gelang es den Hauptfängern Jannes Vollers und Patrick Wichmann einen Ball knapp außen an der 3-Meter vorbeizulenken. Nach neun Minuten konnten die Gäste in rot doch endlich ihr erstes Tor erzielen. Weitere sechs Minuten später viele Tor Nummer zwei. Die Chance auf das dritte Tor wurde mit dem Pfiff zur Halbzeit unterbunden.
Seiten- und Ballwechsel zur Halbzeit – doch scheinbar kamen die Schweiburger zunächst besser mit dem Ball aus Reitland zurecht. Einige Bälle der Gäste flogen eher hoch als weit. Doch insgesamt zwei ins Aus geschockte Bälle von Schweiburg halfen den Reitländern weitere Tore zu erzielen. Insgesamt folgten drei Treffer, womit das Spiel 5:0 für Reitland endete. Ein interessantes und faires Spiel.

:

Mentzhauser TV 1 : TuS Grabstede 1

Heute stand das Top Spiel Gegen Grabstede an bei guten Wetterbedingungen. Mentzhausen konnte nur auf 7 Werfer zurück greifen. Grabstede war Vollzählig aber es fehlen ein paar Top Werfer.

Die Mentzhauser starteten mit ein schnelles Spiel da man wusste das man Werferisch besser aufgestellt war. man wollte vermeiden mit Till Broers in ein Hochschock Spiel zu geraten. Aber nix desto trotz konnte man schnell vor das Tor der Grabsteder kommen aber die Hintermannschaft von Grabstede wusste sich jedes mal zu befreien. Dem entsprechend konnten die Mentzhauser zur Halbzeit nur 1 Tor erzielen.

Die 2. Halbzeit gestaltete sich genauso wie die Ersten Halbzeit nur hier versuchen die Grabsteder etwas mehr Druck aufzubauen was Ihnen auch zwischen durch gelang. Aber die Mentzhauser konnten es mit Ihren Wurf den wieder ausgleichen und zum Ende noch einmal auf ein Endstand von 2:0 erhöhen.

:

TV Waddens 1 : KBV Grünenkamp 2

Die Partie startete mit leichtem südlichen Wind. Waddens gewann die Seitenwahl und entschied sich erst mit dem Wind zu werfen. Der bessere Start gelang eigentlich den Gästen aus Grünenkamp, da Waddens sich erst sortieren musste. Dennoch gelang es der Heimmannschaft sich schnell zum gegnerischen Torraum vorzuarbeiten. Hier zeigten sich die Gäste aber kämpferisch, das erste Tor viel spät. Waddens arbeitete sich dennoch weiter vor und machte ein weiteres Tor. Dann allerdings leistete sich der Hauptfänger vom TV eine Kerze als Wurfball, danach ein raunen im Deichstadion. Hier konnte sich Waddens aber mit einer guten Mannschaftsleistung wieder vom eigenen Tor wegbewegen und noch den Halbzeitstand von 3:0 erzielen. Nach dem Pausentee sahen die gut 25 Zuschauer eine ausgeglichene Partie, die Grünenkamper konnten mit einer guten Mannschaftsleistung und Fehlern der Waddenser noch einen Anschlusstreffer erzielen. Spieler des Tages: Nico Micheel, dieser hatte einen Schockball der Gegner zu fassen bekommen konnte ihn nach 3 maligem aus der Luft greifen aber dann doch nicht dingfest machen.

:

KBV Grünenkamp 3 : TV Neustadt 2

Das Spiel wurde auf Wunsch auf den 7.06.2024 um 19:45 Uhr verlegt und das Heimrecht getauscht, sodass das Spiel in Grünenkamp statt findet.

:

Mentzhauser TV 2 : Altenhuntorfer SV 2

In der Bezirksliga kam es zum Nachbarschaftsduell zwischen dem Mentzhausee TV 2 und dem Altenhuntorfer SV 2. Die Gäste konnten sieben Spieler aufbieten, der Gastgeber konnte acht aktive aufbieten. Der MTV konnte endlich auf ihren Routine Michael Frels zurückgreifen, der nach Knieproblemen wieder fit war. Die Mentzhauser gewannen vor einer guten Kulisse die Seitenwahl. Man spielte mit minimalen Rückenwind. Die erste Halbzeit gehörte den Gastgebern. Durch eine gute Wurfleistung konnte man sich immer wieder zum Tor der Gäste vorarbeiten. Die Hintermannschaft des ASV um Tebbe Hilbers konnte sich mit guten Schockbällen aber immer wieder befreien. Die Mentzhauser fanden jedoch keine Lücken im guten Stellungsspiel der Gäste und konnten nicht allzuviel Raumgewinne erzielen. Bemerkenswert waren die vielen über Kopf gefangenen Bälle der Altenhuntorfer. So ging es mit 1:0 für den MTV in die Pause. Im zweiten Durchgang ging es schnell in Richtung Tor der Gastgeber. Die Gäste konnten immer wieder halbhohe Schockbälle durch und über die erste Reihe bringen. Schnell drehte der Gast das Spiel und machte das 2:1. Dann mussten die Mentzhauser das Spiel machen, der ASV spielte langsamer aber sehr abgezockt. Man konnte sich in Richtigung Tor des ASV vorarbeiten, beinahe wurde ein Wurfball nicht gefangen, aber der in Volleyball Manier hochgepitschte Ball wurde doch noch gefangen. Die Mentzhauser schockten noch zwei Bälle ins aus und konnten die Niederlage nicht mehr vehindern. Durch eine sehr gute Mannschaftsleistung hat sich der ASV den Sieg verdient, die Mentzhauser waren heute zu Fehlerbelastet.
Die faire Partie wurde von Henning Heinen sehr gut geleitet.

: