Tag: 14. Juni 2024

TV Schweibug 1 : TSV Abbehausen 1

Die 8 aufgestellten Schweiburger durften heute 7 Spieler aus Abbehausen begrüßen. Bei der Seitenwahl entschieden die Gäste die Seite und die Gastgeber eröffneten das Spiel mit dem ersten Wurf. Einige Zeit konnten die Schweiburger ihre Widersacher an der Anwurflinie halten. Trotz des eigenen Balls wurden sie nach und nach zum Tor gedrängt. Nach 4 Minuten wurde zum 1:0 gepfiffen. Das war der Ansporn für die Abbehauser mehr Druck zu machen, und nach weiteren 5 Minuten das 2:0 zu erzielen. Danach wurde ein Schockball der Schweiburger leider im Aus gefunden, was schnell das 3:0 bedeutete. Die letzten 7 Minuten der ersten Halbzeit kömpften die Schweiburger mit viel Energie gegen das vierte Tor und konnten dies auch verhindern.

Die ersten Würfe der Gäste mit dem eigenen Ball waren nicht ganz so weit wie mit dem Ball der Schweiburger. Es wirkte von außen, als ob die Konzentration auf Seiten der Abbehauser in der zweiten Halbzeit etwas nachließ. Dennoch schafften sie es sich zum Tor vorzuarbeiten und das 4:0 zu erzeilen. Ein weiter Wurfball der Schweiburger, welcher nicht gefangen wurde, brachte die Schweiburger nah ans Tor der Gäste. Jetzt hatten die Schweiburger eine Gelegenheiit bekommen zum Gegentor anzusetzen. Trotz guter Würfe und Schockbälle reichte es leider nicht aus um ein Gegentor zu verwandeln. Die Abbehauser hielten dagegen und gewannen wieder an Raum, was sogar noch ein 5:0 ermöglichte. Damit endete das Spiel für die Gäste trotz einer Person weniger auf dem Feld 5:0.

:

TuS Grabstede 1 : KBV Reitland 1

Zum letzten Hinrundenspiel war der KBV Reitland beim TuS Grabstede zu Gast. Die Gastgeber war in voller Mannschaftsstärke am Start, Reitland reiste aufgrund von Verletzungen nur mit 7 Spielern an. Die Seitenwahl ging an die Grabsteder, sie starteten mit leichtem Rückenwind. Es entwickelte sich eine zähe Partie, in der keine Mannschaft so richtig Tempo machen wollte. Die Gastgeber haben sich Stück für Stück in Richtung Tor bewegt, zwischendurch aber durch Schockbälle ins Aus immer wieder selbst zurück werfen lassen. Dennoch konnte Grabstede in der ersten Hälfte ein Tor erzielen. Nach dem Seitenwechsel ging es genauso weiter, Reitland konnte anfänglich für Gefahr sorgen, die Grabsteder konnten sich aber wieder befreien. Genau wie in der ersten Hälfte hat der TuS Grabstede ein weiteres Tor erzielt, das Spiel endete somit 2:0.

:

KBV Kreuzmoor/Bekhausen : KBV Reitland 2

Beide Mannschaften traten mit 8 Spielern an. Reitland war werferisch klar überlegen, Kreuzmoor machte in der ersten Halbzeit ein paar Fehler, somit führte Reitland mit 3:0.

Die zweite Halbzeit verlief ausgeglichener, Reitland gelang aber noch ein Tor zum verdienten 0:4

:
:

SV Loy : AT Rodenkirchen 2

Das erste Heimspiel der Saison für den SV Loy fand vor großer Kulisse statt. Zahlreiche Zuschauer, auch aus Rodenkirchen, fanden den Weg auf den Loyer Sportplatz und bekamen neben Bier und Bratwurst auch ein ansehnliches Schleuderball-Spiel geboten. Erstmals in dieser Saison konnte der SV Loy in voller Stärke antreten, wobei Jan-Peter Pollok sein erstes Spiel bestritt und durch solide Wurfleistung und aggressive Ballabwehr zeigte, dass er eine Bereicherung für das Team ist.

Das Spiel wurde vom ATR angeworfen, bereits nach deren zweiten Wurfball stand es 1:0. Wieder einmal zeigte sich, dass das Loyer Team noch nicht eingespielt ist. Werferisch zeigte der SVL eine gute Leistung, jedoch ließen die individuellen Fehler nicht nach. Viele unglücklich nicht-gefangene Bälle machten es den Rodenkirchern leicht, bis zur Halbzeit auf 5:0 davon zuziehen. In der zweiten Hälfte stabilisierte sich die Leistung, jedoch war der ATR beim Fangen und Schocken deutlich überlegen. So war der Rodenkircher Sieg absolut verdient, hätte jedoch nicht so hoch ausfallen müssen. Trotzdem hatten die Loyer auch etwas zu feiern: Mit dem 0:9 blieb die Niederlage erstmals einstellig!

:

KBV Grünenkamp 1 : Altenhuntorfer SV 1

Der KBV Grünenkamp hatte heute die Sportskameraden aus Altenhuntorf zu Gast.
Grünenkamp hat sich in der Vergangenheit immer schwer getan gegen die Gäste aus der Wesermarsch. So auch heute.
Die Gastgeber hatten in Halbzeit Eins Schwierigkeiten mit dem gegnerischen Ball. Die gewohnten Wurfweiten kamen nicht zu Stande. Zusätzlich schlichen sich Fehler im Stellungsspiel ein, so dass Altenhuntorf immer wieder Schockbälle durch den 3-Meter-Raum platzieren konnte. Grünenkamp fing sich aber und machten das 1:0 in der 1. Halbzeit.
in Halbzeit Zwei, mit eigenem Ball, lief es besser für die Grün-Weißen. Dennoch hielten die Gäste immer wieder mit gut geschockten Bälle dagegen.
Grünenkamp drückte und durch einen abgefangen Schockball auf kurzer Distanz durch Jens Gebhardt fiel das 2:0 für die Friesen. Das 3:0 war dann noch Formsache.
Am Ende gewann der Favorit, aber die Wesermärscher ließen es sich nicht nehmen ,hier und da, den Gegner zu ärgern.

:

KBV Altjührden/Obenstrohe : TSV Abbehausen 2

Zum Spitzenspiel der Bezirksklasse tragen sich der TSV Abbehausen 2 und der KBV Altjührden/Obenstrohe mit jeweils 6 Werfern.
Die Gastgeber verloren die Seitenwahl und eröffneten die Partie mit eigenem Ball.
Es sollte sich eine sehr spannende Partie entwickeln. So drängten die Gäste bis Mitte der 1. Halbzeit auf die Führung durch gute Schockbälle. Dann nahm die Heimmannschaft die Zügel in die Hand und drückte in die andere Richtung. Im Verlauf dieses Vorwärtsdrangs gab es eine kuriose Szene. Einen unterschätzten Wurfball konnte Mathias Suhren, passend zur bevorstehenden Fussball EM, in bester Fussballermanier, kurz vor dem Boden mit dem Fuß hochhalten und aus der Luft greifen. Kurz vor dem Tor der Abbehausener beschloss der Halbzeitpfiff die Partie mit 0:0 zur Pause.
In der zweiten Halbzeit ergab sich das selbe Bild. Abbehausen drängte, doch die Gastgeber könnten sich mehrmals aus dem Tor befreien und den Hebel umlegen. Zum Matchwinner würde dann der Ü60iger Reiner Bartels, der einen zu flachen Wurfball der Gäste im 3 Meter fangen und so den Wurfball zum ersten und einzigen Tor des Tages, zum 1:0 für die Heimmannschaft, vorbereiten konnte. Dieses erzielte Henning Stoffers mit einem direkt verwandelten Wurfball zum Endstand in einer sehr fairen und spannenden Partie.

:

TuS Grabstede 2 : TV Neustadt 2

Bei bestem Schleuderballwetter hatte der TuS Grabstede 2 den TV Neustadt 2 zu Gast. Die Hausherren konnten mit 10, die Gäste mit 8 Spielern aufwarten. Über beide Halbzeiten hinweg konnte sich keine der beiden Mannschaft absetzen und so zeichnete sich ein sehr ausgeglichenes Spiel ab. Nur durch vereinzelte Fehler bzw. gute Wurf- und Schockbälle konnte der Gastgeber sich 1 Tor je Halbzeit sichern und somit das Spiel 2:0 (1:0) gewinnen.

: