Tag: 31. Mai 2024

KBV Grünenkamp 1 : KBV Reitland 1

Grünenkamp hatte heute den Tabellenführer und Favorit aus Reitland zu Gast.
wie auch schon gegen Mentzhausen musste Grünenkamp die Mannschaft umstellen, da sich der 2. Hauptfänger Sascha Hemme verletzt hat und bis Saisonende ausfallen wird. Patrick Hattermann übernahm den Posten und stand mit Aaron Heinen im Hinterfang.

Die Gastgeber begannen mit eigenem Ball und leichten Rückenwind und versuchten das Spiel schnell zu machen. In weiten Teilen der 1.Halbzeit gelang es auch, aber Reitland konnte sehr effektiv dagegenhalten. Durch einen Wurffehler der Wesermärscher konnten die Friesen das 1:0 erzielen. In Halbzeit 2. nutze Reitland den Vorteil mit eigenen Ball. Hauke Freese und Ben Sander platzierten gekonnt ihre Schockbälle in den gegnerischen Raum. Relativ zügig fiel das 1:1.

Aaron Heinen platzierte aber immer wieder clevere Schockbälle vor der Mittelfangreihe der Reitländer und konnte somit immer wieder Befreiungsschläge erwirken.

Am Ende blieb es bei einem gerechten Unentschieden und einen sehr fairen Spiel.

:

TuS Grabstede 1 : Altenhuntorfer SV 1

Der Gastgeber aus Grabstede musste kurzfristig auf den 8. Werfer verzichten, der Altenhuntorfer SV reiste in voller Mannschaftsstärke an. Die Seitenwahl ging an den TuS Grabstede, die zunächst mit dem Wind im Rücken starteten. Es entwickelte sich eine einseitige Partie, die Heimmannschaft bestimmte das Spiel, ohne viel Druck auszuüben. Die Altenhuntorfer versuchten durch clevere Schockbälle dagegenzuhalten, Grabstede agierte trotz 7 Mann mit guten Stellungsspiel dagegen. Durch weite Würfe und Schockbälle ging es mit 4:0 in Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte ging es nahtlos weiter, der Altenhuntorfer SV versuchte es dieses Mal mit schnellen, überraschenden Schockbällen, die Gastgeber hatten jedoch stets die passende Antwort parat. Es fielen vier weitere Tore zum 8:0 Endstand für den TuS Grabstede.

:

TV Schweibug 1 : Mentzhauser TV 1

Das Spiel begann pünktlich um 19:45 Uhr. Mentzhausen konnte mit 8 Spieler aufwarten, während die Gastgeber in grün nur 7 Spieler stellen konnten. Kontinuierlich kamen die Gäste zu Tor der Schweiburger. Die ersten Torversuche konnten durch den Hauptfänger der Schweiburger, Jannes Vollers, abgewehrt werden. Nach ca. 5 Minuten der ersten Halbzeit viel das erste Tor für Mentzhausen. Zum Ende der ersten Halbzeit stand es 5:0 für Mentzhausen.

Die zweite Halbzeit spielten die Schweiburger mit dem eigenen Ball und konnten sich einige Zeit gut gegen die Torversuche der Mentzhauser behaupten. Nach einem ausgeschockten Ball der Schweiburger kamen die Gäste wieder zügig zum Tor vor. Es folgten insgesamt 5 Tore in der zweiten Halbzeit, für Mentzhausen. Damit endete das Spiel 10:0 für Mentzhausen.

 

 

:
:

TV Neustadt 1 : TV Waddens 1

Beide Mannschaften konnten vollzählig antreten.

Die Hauptfänger schenkten sich nichts so sahen die Zuschauer schöne Schockbälle.

In der 1 Halbzeit gelang es den Gästen durch ein paar Fehler der Neustädter mit 1 zu 0 in Führung zu gehen.

In der 2 ten Halbzeit zogen die Hausherren an und drehten das Spiel so stand es am Ende 4 zu 1 für den TV Neustadt.

 

 

:

TSV Abbehausen 2 : KBV Reitland 2

In einem ausgeglichenen Spiel machten beide Mannschaften immer wieder kleine Fehler. Abbehausen konnte diese aber besser nutzen und führte zum Pausentee mit 2:0. Die Hauptfänger zeigten auch in der zweiten Halbzeit gute Leistungen. Als Reitland kurz vor Spielende dem Anschlusstreffer nahe war, wurde die Partie vom guten Schiedsrichter Stefan Bruns abgepfiffen.

:

KBV Kreuzmoor/Bekhausen : TSV Abbehausen 3

Leider mussten die Kreuzmoorer wieder auf einige Stammwerfer verzichten und traten zu sechst gegen 8 Werfer aus Abbehausen an. Kreuzmoor kämpfte gut, trotzdem gelang Abbehausen noch das 0:1 vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit spielte Abbehausen routiniert seinen Stiefel runter. Am Ende stand es verdient 0:3. In voller Besetzung wäre es sicher ein enges Spiel geworden.

 

:

KBV Altjührden/Obenstrohe : Oldenbroker TV/BV Salzendeich

Die Heimmannschaft trat mit 7 Spielern gegen 5 Gäste aus Oldenbrok/Salzendeich an.
Die Gäste gewannen die Seitenwahl und starteten mit leichtem Rückenwind.
Altjührden/Obenstrohe hatte auf Grund der Unterzahl des Gegners deutlich Feldvorteile, doch mit gutem Stellungsspiel ließen die Gäste nur wenig zu. Daraus resultiert eine 1:0 Halbzeitführung für die Gastgeber.
In der zweiten Halbzeit konnten die Räume besser genutzt werden und so fielen schnell das 2:0 und das 3:0. Danach plätscherte das Spiel etwas vor sich hin, bis die Gäste ihre Chance auf den Ehrentreffer witterten. Zwei ins aus geschockte Bälle von Mathias Suhren brachten die Gäste in Position ins Tor zu werfen und so geschah es auch. Schockball 1 und 2 gingen hoch hin und her. Dann könnte der 3. Schockball von Henric Mondorf durch die Gäste, zum 3:1 Endstand, festgemacht werden.

:

KBV Grünenkamp 2 : Mentzhauser TV 2

Grünenkamp hatte heute die 2. Mannschaft vom Mentzhauser TV zu Gast. In Halbzeit 1 hatte Grünenkamp Konzentrationsschwierigkeiten im Schockspiel, so dass der Gast schnell ein Tor erzielen konnte. Die Grün-Weißen fingen sich aber und drückten zur gegnerischen Torlinie. Aber Mentzhausen befreite sich wieder und machte schnell das 2. Tor. Grünenkamp packte noch einige Meter in den Wurf rein, dazu kleine Fehler im Stellungsspiel der Gäste, sodass Grünenkamp vor der Halbzeit mit 1:2 aufschloss. In Halbzeit 2 ließ sich Mentzhausen nicht die Butter vom Brot nehmen und brachte das Auswärtsspiel mit 3:1  nach Hause.

:

TuS Grabstede 2 : SV Loy

Bei bestem Wetter konnten 7 Grabsteder, 6 Werfer aus Loy zum ersten mal begrüßen.

Grabstede gewann die Seitenwahl und der SV Loy hatte den Anwurf.

Die Werfer des TuS waren den Newcomern aus dem Ammerland weit überlegen.

Im Schocken konnten die Nachwuchskräften zeigen, dass demnächst mit Ihnen zu rechnen sein wird,

aber die Friesländer ließen nichts anbrennen und so ergab sich eine 8Tore Halbzeitführung.

Nach der Pause änderte sich das Bild nicht und die Grabsteder brachten die 2 Punkte ruhig und gelassen nach Hause.

Eine ruhige und faire Partie wurde ganz souverän vom Grünenkamper Schiedsrichter (Kai Speckels) geleitet.

 

: