Tag: 17. Mai 2024

TuS Grabstede 1 : TV Schweibug 1

Beide Mannschaften konnten in voller Besetzung antreten, der TV Schweiburg hatte sogar 11 Werfer mit an Bord. Auf beiden Seiten fehlte jedoch jeweils der Stammhauptfänger, so mussten es dann die anderen Mannschaftskollegen richten. Die Seitenwahl ging an die Gäste aus Schweiburg, die sich zunächst für die Seite mit leichtem Rückenwind entschieden. Der TV Schweiburg versuchte das Spiel schnell zu machen, konnte den TuS Grabstede kurz in Tornähe drängen, welche sich aber durch gutes Schock- und Stellungsspiel befreien konnten und selbst auf Angriff stellten. In der ersten Halbzeit sind dadurch zwei Tore für den TuS Grabstede gefallen. Nach dem Seitenwechsel haben die Gäste etwas durchgetauscht, worunter etwas die Struktur gelitten hat. Die Gastgeber aus Grabstede haben nicht nachgelassen und durch eine Mischung aus hohen und flachen Schockbällen viele Meter gut gemacht. Dadurch sind weitere Tore gefallen, sodass das Spiel am 7:0 für den TuS Grabstede ausging.

:

Altenhuntorfer SV 1 : TSV Abbehausen 1

Bei sehr guten Wetter haben 8 Altenhuntorfer gegen 8 Abbehausener gespielt. Die Abbehausener erste Halbzeit mit Wind drückte die Altenhuntorfer in die Endzone, aber durch Gute Schockbälle der Altenhuntorfer konnte man das erste Tor lange verhindern. Aber durch zwei hoch geworfene Wurfbälle und ein Ball der weit durch die erste ging, kam es zum 0:5 Halbzeitstand.
Zweite Halbzeit hatte der ASV Pech, da der Wind abflachte. Durch immer noch gute Leistung der Abbehausener konnte der ASV kein Tor mehr schmeißen, somit endete das Spiel mit 0:5 für Abbehausen.

:
:

TV Waddens 1 : Mentzhauser TV 2

Das Spitzenspiel der Bezirksliga zwischen Waddens und Mentzhausen hatte alles, was das Herz begehrt – inklusive einer kräftigen Brise, die mehr Einfluss auf das Spielgeschehen hatte als so mancher Spieler. Die tapferen Gäste aus Mentzhausen erschienen mit nur acht Spielern, verloren die Seitenwahl und fanden sich sofort im Gegenwind wieder. Waddens hingegen startete zunächst holprig, ließ die ersten Wurfbälle durch die Finger gleiten, aber dann kam der magische Moment: Mit dem vierten Wurfball zauberte Sören Riesebieter ein direktes Tor in den Mentzhauser Kasten. Die Überraschung stand den Gästen ins Gesicht geschrieben.

Nach diesem Paukenschlag nahm das Spiel an Fahrt auf, und Waddens setzte den Wind strategisch ein, um unaufhaltsam auf das gegnerische Tor zu drängen. Sören Riesebieter, der Mann des Spiels, wiederholte seinen Kunstwurf im zweiten Durchgang – direkt ins Netz. Die verzweifelten Mentzhauser versuchten, mit hohen Schockbällen die Zeit herunterzuspielen, doch der Wind war gnadenlos und ließ keine nennenswerte Distanz zu. Waddens dominierte das Spielgeschehen und ging mit sieben Treffern in die Halbzeitpause.

Zeit für den Pausentee! Die Fans, rund 40 an der Zahl, genossen die aufgeladene Atmosphäre und spekulierten, wie die zweite Hälfte verlaufen würde. Würde Mentzhausen das Ruder noch herumreißen können?

In der zweiten Halbzeit wechselte Waddens dreimal durch, doch der Wind wurde zum entscheidenden Faktor. Der nun noch stärkere Rückenwind verwandelte die Wurfbälle der Mentzhauser in gefährliche Geschosse. Die Waddenser Hintermannschaft hatte alle Hände voll zu tun, da die Bälle unberechenbar weit flogen und teilweise im Tor landeten, ohne dass jemand sie aufhalten konnte. Sechs Tore erzielte Mentzhausen in einem beeindruckenden Comeback.

Ein besonderer Moment gehörte Sascha, der einen angeschnittenen Schockball an die Seitenauslinie setzte, der dann auch noch zurück ins Feld rollte und gute 25 Meter Raumgewinn brachte. Die Partie wurde von den enthusiastischen Fans bis zum Schluss mit Spannung verfolgt und endete in einer geselligen Runde Schleuder-Flunkyball.

Am Ende stand fest: Sören Riesebieter war der unangefochtene Spieler des Tages, und das Spiel wird als ein denkwürdiges Windduell in die Annalen der Bezirksliga eingehen.

:
:

KBV Altjührden/Obenstrohe : TSV Abbehausen 3

Zum ersten Heimspiel der Saison empfing Altjührden/Obenstrohe die Gäste vom TSV Abbehausen 3. Die Gastgeber traten mit 7 Werfern gegen 8 Gäste an.
Nach verlorener Seitenwahl eröffnet Abbehausen 3 mit eigenem ball das Spiel.
Schnell könnte Altjührden/Obenstrohe die Gäste ins eigene Tor drücken und auch das 1:0 erzielen. Danach schlichen sich vermehrt Fehler ins Spiel der Hausherren und dies gepaart mit sehr guten Schockbällen der Abbehausener Hauptfangs führte dann zu einem 1:2 Halbzeitergebnis.
In der zweiten Halbzeit stand die Heimmannschaft sicherer und man ließ sich nicht mehr von den guten Schockbällen der Gäste überrumpeln. Jedoch dauert es bis ins letzte Drittel der zweiten Halbzeit, bis der Ausgleich erzielt werden könnte. Danach wurde der Druck hoch gehalten, doch kurz vor dem Wurfball mit der Chance auf den Führungstreffer war die Zeit abgelaufen und der Unparteiische aus Grabstede beendete das faier Spiel mit einem leistungsgerechten Unentschieden.

:

SV Loy : TV Neustadt 2

Das Spiel fand auf Wunsch des SV Loy auf dem Sportplatz vom TV Neustadt satt. Anpfiff war am 17.05.2024 um 19:45 Uhr.

Bei bestem Wetter empfing der TVN mit 9 Spielern, 7 Spieler aus Loy. Es waren auch zahlreiche Zuschauer, auch aus Loy vor Ort.

Der SVL gewann die Seitenwahl und der TVN eröffnete mit eigenem Ball die Partie. Loy war als unbekannter Neuling das erste mal zu Gast, dadurch mussten sich die Neustädter erstmal auf den Gegner einstellen. Bei den ersten beiden sehr guten Wurfbällen von Loy klappte das noch nicht so gut. Danach hatte die Neustädter das Spiel im Griff und konnten in Halbzeit eins 3 Tore erzielen.

In der zweiten Hälfte ging es gemächlich weiter. Dann hatte Loy die Idee mit einem schnellen Wurfball ein paar Meter gut zu machen. Darauf hin erhöhte Neustadt das Spieltempo etwas und so vielen dann ein Paar Tore mehr, danach legten sie wieder einen Gang zurück. Trotzdem konnte Loy nicht mithalten so das es am Ende 12:0 für Neustadt stand.

Aber die Mannschaft aus Loy konnte Ihr Potenzial zeigen und werden sich sicher im Laufe der Saison noch steigern.

Das faire Spiel wurde geleitet von Bernhard Tietjen.

Spieler Loy: Philipp Hedemann, Tim von Essen, Tade Hullmann, Christopher Hullmann, Kai Dorgeloh, Hannes Diers, Ryko Bunjes

:

Altenhuntorfer SV 3 : Altenhuntorfer SV 2

Heute war es endlich soweit, das Derby in der Bezirksliga zwischen dem Altenhuntorfer SV 3 und dem Altenhuntorfer SV 2 stand an. Beide Mannschaften traten ersatzgeschwächt an. Die Seitenwahl gewann der Gastgeber ASV 3. Bei Schwülwarmen Wetter warfen die Gäste, der ASV 2, mit eigenem Ball an. Die erste Halbzeit war ein purer Schlagabtausch, auf sehr gute Würfe folgten sehr gute Schockwürfe, so das sich das spannende Spiel  fast ausschließlich vor den zahlreich erschienenen Zuschauern abspielte. Ein kleiner Fehler bei ASV 2 leitete kurz vor Ende der 1. Halbzeit das 1 zu 0 für ASV 3 ein. Dies war gleichzeitig auch der Halbzeitstand. in der 2. Halbzeit das selbe Bild, 90 Prozent des Spiels fanden direkt vor den Zuschauern statt. es ging wie im 1. Durchgang hin und her. Wiederum war es ein kleiner Fehler, der es dem ASV 2 ermöglichte den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Ende des Spiels ergab sich nun nochmal die Möglichkeit für die 2. Mannschaft des ASV den Siegtreffer zu erzielen, dieses konnte jedoch durch den überragend aufgelegten Kajo Heinecke verhindert werden. So ging dieses Derby zum 1. Mal ohne einen Sieger aus. Der Schiedsrichter des TV Neustadt leitete wie gewohnt das faire Spiel fehlerfrei.

:

TuS Grabstede 2 : Altenhuntorfer SV 4

Bei bestem Wetter konnte der Gastgeber 9 motivierte Werfer aus Altenhuntorf begrüßen, während selbst nur mit 7 Kräften angetreten werden konnte.

Altenhuntorf gewann die Seitenwahl und Grabstede hatte den Anwurf.

Durch eine Vielzahl individueller Fehler in der Grabsteder Hintermannschaft, konnte Altenhuntorf zur Halbzeit 2 Tore verzeichnen.

Nach dem Seitenwechsel stellte die Heimmannschaft um und konnte schnell den ersten Trefferverbuchen. Kurz darauf viel sogar der Ausgleich, doch die Fehler der ersten Hälfte schlichen sich wieder ein und der ASV wußte seine Chancen zu nutzen.

Am Ende trennte man sich 2:4

 

Patrick Hattermann hatte mit der Leitung dieses Spiels keine Probleme

Spieler TuS Grabstede:

Sven Töben, Steffen Nattke, Christian Alberts, Oliver Lehmann, Ulf Gawehn, Sebastian Kanna, Timo Bergerhausen

Spieler Altenhuntorfer SV 4:

Marco Heinemann, Jannek Klenschmidt, Klaus Oetken, Hergen Haase, Egon Beckemeyer, Heiko Oberländer, Tilo Thümler, Tanno Witting, Thies Neunaber

:

AT Rodenkirchen 2 : KBV Grünenkamp 3

**Spielbericht: AT Rodenkirchen 2 gegen KBV Grünenkamp 3**

Bei bestem Wetter und vor einer zahlreichen Zuschauerkulisse fand das Schleuderballspiel zwischen den AT Rodenkirchen 2 (ATR) und dem KBV Grünenkamp 3 (KBV) in Rodenkirchen statt. Beide Mannschaften traten motiviert an und boten den Zuschauern eine spannende Partie.

In der ersten Halbzeit zeigte sich ein ausgeglichenes Spiel. Beide Teams kämpften hart und es gab zahlreiche gute Wurfbälle, doch weder ATR noch KBV gelang es, den Ball im gegnerischen Tor entscheidend zu platzieren. Die Mannschaften standen sicher und verhinderten konsequent Torgefahren. So ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit blieb das Spiel zunächst offen. Beide Mannschaften hatten gute Würfe, doch es war der AT Rodenkirchen 2, der zum Ende hin die entscheidenden Akzente setzte.

Trotz der Bemühungen des KBV Grünenkamp 3 gelang es ihnen nicht, den Ball an den heute gut aufgelegten Neuzugang Luca Vetter vorbei aus dem Torraum zu schocken.

So konnte sich der ATR letztendlich vor heimischer Kulisse durchsetzen und das Spiel für sich entscheiden.

Nach dem Spiel bewiesen beide Mannschaften Sportsgeist und ließen den Tag gemeinsam bei sportlichen Getränken ausklingen. Die Zuschauer erlebten ein faires und spannendes Spiel, das in guter Atmosphäre endete.

: