Heute fand das Nachholspiel Reitland gegen Schweiburg statt. Während Schweiburg mit guter Besetzung antrat, konnte Reitland nur mit 7 Leuten aufschlagen. Nach Seitenwahl begann Reitland mit eigenem Ball und Gegenwind. Schweiburg konnte Reitland in der ersten Halbzeit langsam in die Reitlander Hälfte drängen. Jedoch gelang es den Reitlandern, lange Gegenwehr zu leisten, bis das erste Tor fiel. Vor allem die weiten Schockbälle von Hauptfänger Ben Sanders trugen dazu bei. Trotzdem konnte Schweiburg bis zur Halbzeit 2 Tore erzielen. In der Halbzeit kamen die Reitlander Weisen zusammen und glaubten, dass bei ähnlichem Verlauf in der zweiten Halbzeit aufgrund des Seitwechsels vermutlich ein Unentschieden oder im Besten Falle ein knapper Sieg der Reitländer im Raume stand. Doch es kam anders. Die Reitland, obwohl nur mit 7 Mann, spielte wie entfesselt. Kein einziger Fehler in der kompletten Halbzeit, sehr gute Wurfweiten und ein sehr gut aufgelegter Ben Sanders stellten schnell die Weichen auf Sieg. Dadurch konnten die Reitlander in der zweiten Halbzeit insgesamt 6 Tore erzielen und konnten das Spiel überraschend klar für sich entscheiden.
Tag: 29. Juli 2025
KBV Kreuzmoor/Bekhausen : Mentzhauser TV 3
Schon vor Spielbeginn deutete sich eine Sensation an, Kreuzmoor konnte zum ersten Mal seit Jahren mit 8 Spielern antreten. Leider zu Beginn noch ohne Jan Munderloh, der Mitte der ersten Hälfte dazu kam.
Zum Spiel: Mentzhausen zeigte schnell, dass sie 2 Klassen zu tief spielen, sie waren werferisch und spielerisch klar überlegen. Anfang der zweiten Halbzeit kam Kreuzmoor durch einige gute Schockbälle einmal kurz in die Nähe des Mentzhauser Tores. Der Ehrentreffer fiel aber leider nicht. Positiv zu erwähnen bleibt, dass sich auf dem Acker/Sportplatz keiner verletzt hat.