Tag: 25. Juli 2025

KBV Grünenkamp 1 : TV Schweiburg

Der Tabellen 3. empfing heute die auf dem 7. Platz stehenden Schweiburger in Altjührden. Bei trockenem und windstillen Wetter standen sich Acht gegen Acht gegenüber. Zu Anfang tat sich Grünenkamp ungewohnt schwer. Das nutze Erik Diekmann aus und platziert gute Schockbälle. Somit war das Spielgeschehen zu Anfang ausgeglichen. Doch Grünenkamp fand den roten Faden zurück und machte sein Spiel mit schnellen Schockbällen und weiten Würfen. Bis zur Halbzeitpause erzielten die Friesen 4 Tore.
in Halbzeit 2 musste Grünenkamps Hauptfänger Aaron Heinen pausieren, aufgrund leichten körperlichen Beschwerden.
Mathes Stindt übernahm hauptsächlich den Hauptfang  und machte seine Aufgabe sehr gut.Unterstützt wurde er von Sascha Hemme, der nach einiger Zeit wieder im Hinterfang ran durfte.Erik und Mathes lieferten sich einen ebenbürtigen Kampf.

Doch die Wurfleistung der Gastgeber, gepaart mit guten Schockwürfen trieb die Wesermärscher immer wieder in den eigenen Torraum.
Somit endete das faire Spiel mit 9:0 für den KBV Grünenkamp

:

TSV Abbehausen 1 : TuS Grabstede 1

Beim heutigen Heimspiel des TSV Abbehausen gegen den TuS Grabstede spielten die Gastgeber gut auf und konnten durch geschickte Schockbälle lange das unentschieden halten, mussten jedoch aber noch Richtung Ende der ersten Halbzeit durch die Schiere Wurfstärke der Grabsteder erst das 0:1 hinnehmen und kurz vor der Pause das 0:2. Die 2. Hälfte fing sinnig an und die Gastgeber spielten gut mit, während die Gäste durch super Schockbälle, wie auch in der 1. Halbzeit, nach und nach Druck auf die Abbehauser ausüben und so auch das 0:3 fiel. Kurz vor Schluss passierte den Abbehausern noch ein kleines Malör weshalb die Gäste fast an der Torline abwerfen konnten, trotz eines Gefangenen und super Schockball von J. Bruns konnte er die rettende Torline durch eine gute Aktion der Grabsteder 3er nicht erreichen. Dadurch stand es nach einem super Spiel 0:4 für den TuS Grabstede

 

:

Mentzhauser TV 1 : Altenhuntorfer SV 1

Heute hatten wir unsere Spielfreunde aus Altenhuntdorf Zugast. Bei besten Schleuderball Bedingungen startete Altenhuntdorf mit leichten Rückenwind und eignen Ball. Nix desto trotz spielten die Mentzhauser ihre Wurfweite aus und drücken die Altenhuntdorf regelmäßig zum Tor. Die ersten Tore mussten lange auf sich warten da die Altenhuntdorfer sich immer befreien konnten. Zur Ende der Halbzeit konnten dennnoch 3 Tore für Mentzhausen verbuchen werden.

In der 2 Halbzeit startete Mentzhausen mit eigenen Ball und leichten Rücken Wind wodurch die Würfe deutlich weiter wurden. Mit guten Schockbälle konnte man die Altenhuntdorfer noch mehr unter Druck setzten wo durch sich den Fehler einschlichen und Mentzhausen zum Ende der Partie 7 weiter Tore verbuchte. Somit Endete das Spiel 10:0 für den Mentzhauser TV

:

TV Neustadt 1 : KBV Reitland 1

Die Neustädter gewannen die Seitenwahl.

Die Reitländer schmissen mit ihrem Ball an.

Heute hatten die Neustädter einen guten Tag erwischt und hielten sehr gut gegen die Gäste aus Reitland.  Der ein oder andere Fehler und die Wurfweite machten sich die Gäste zur nutzen und kamen in der 1 Halbzeit zu 3 Toren.

In der 2 ten Halbzeit hatten sie Probleme mit dem Neustädter Ball. Durch gute Schockbälle des Hauptfangs  von Neustadt geling es ihnen den 2 ten Treffer der Saison zu erzielen. Am Ende kamen die Gäste zu noch 2 Treffern so stand es am Ende nach einem fairen Spiel .1 zu 5. Und die Reitländer nehmen die Punkte mit mach Hause.

:

TV Waddens : AT Rodenkirchen 1

Heute sagen die Waddenser Fans im Deichblick-Stadion ein sehr spannendes Spiel. Rodenkirchen kam mit 7 Mann gegen 8 Heimspieler. Waddens warf an und konnte sich in den ersten 10 min kaum vorarbeiten und machte einige Fehler, bis man kurz vor dem Halbzeitpfiff in den Torraum kam. iese 2 Situationen konnte der ATR aber glücklich entschärfen. In der 2. Hälfte war es genau umgekehrt und der TV machte weiter Fehler zum Schluss kamen die Gäste in den Torraum und konnten tatsächlich das Tor erzielen. Am Ende wäre ein 0:0 auch in Ordnung gewesen hier hat der ATR aber zum Schluss das bessere Durchhaltevermögen gezeigt.

:

SG Oldenbroker TV/BV Salzendeich : Altenhuntorfer SV 3

Bei bestem Schleuderballwetter trafen sich der TABELLENFÜHRER und der Tabellenzweiter zum entscheiden Spiel um die Meisterschaft. Vor zahlreichen Zuschauern gingen die Hausherren früh in Führung und bauten diese auf ein 3 zu 0 zur Halbzeit aus. Somit ließen die Hausherren keinen Zweifel aufkommen die Meisterschaft für sich zu entscheiden.
Der ASV konnte sich in der zweiten Halbzeit durch gute Schockbälle aus dem Torraum oft befreien, aber zum Schluss mussten sie sich doch mit 0 zu 4 geschlagen geben.

:
:

KBV Kreuzmoor/Bekhausen : KBV Grünenkamp 3

Bei schönem Wetter und zahlreichen Zuschauern auf dem Acker in Mentzhausen trafen sich die 3. Aus Grünenkamp und der kbv kreuzmoor. In der 1. Hälfte könnte sich der Hausherr lange Zeit wehren aber der Rückstand war nicht abzuwenden. In der 2. Halbzeit kamen vermehrte Fehler der kreumoorer dazu und die Niederlage war nicht mehr abzuwenden. Ein faires Spiel endete somit verdient mit 3:0 für die Gäste.

:
:

Mentzhauser TV 3 : TV Neustadt 2

Urlaubsbedingt konnte der MTV nur 6 Spieler aufbieten, die Neustädter traten vollständig an.
Neustadt gewann die Seitenwahl und spielte zunächst mit leichter Windunterstützung. Die Mentzhauser warfen mit eigenem Ball an. Das Spielgeschehen verlagerte sich schnell in Richtung des Neustädter Tores, denn die Schock- und Wurfweiten waren auf Mentzhauser Seite deutlich höher. Zunächst konnten sich die Neustädter aber durch gute Schockbälle befreien. Auch Unkonzentriertheiten auf Seiten des MTV führten dazu, dass es kurz vor der Halbzeitpause erst 3:0 stand. Dann knickte ein Spieler der Neustädter um und konnte das Spiel nicht fortsetzen. Es blieben nur noch 10 Sekunden bis zur Halbzeit, so dass nur noch ein Mentzhauser Wurf verblieb. Diesen traf Detlef Müller jedoch hervorragend und überraschte den Neustädter Hauptfang sichtlich, der den Ball nicht fangen konnte. Somit fiel mit dem Halbzeitpfiff das 4:0.

Neustadt brachte zur zweiten Halbzeit einen neuen Spieler, so dass sie weiterhin zu 8 spielen konnten. Die Mentzhauser ließen es etwas ruhiger angehen. Mit Windunterstützung wurde die werferische Überlegenheit jedoch noch deutlicher, so dass es am Ende 7:0 stand.

: