Tag: 23. August 2024

TSV Abbehausen 1 : TV Schweibug 1

Abbehausen siegt im letzten Spiel mit 4:0

Der letzte Spieltag der Landesliga fand in Diekmannshausen statt. Für dezimierte Abbehauser ging es um die berühmte goldene Ananas und das merkte man dem Spiel der Grün-gelben auch an. Abstimmungsfehler aber auch individuelle Patzer machten es für die Abbehauser schwer, in Führung zu gehen. Mitte der 1. Hälfte gelang aber der Führungstreffer. Anschließend hatte Abbehausen die beste Phase des Spiels und stellte auf 3:0 zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte bewies Ottersberg sein messerscharfes Auge und sah zwei Schockbälle im Seitenaus. Beide waren aber leider einen guten Meter im Feld, sodass Schweiburg noch Hoffnung auf den Ehrentreffer hatte. Dann aber fing Pauls einen Schockball ab und brachte Ruhe ins Spiel. Letztendlich konnte der TSV mit dem Schlusspfiff das 4:0 durch einen angefangenen Schockball erzielen.

Aufstellung TSV
Hauptfänger: Nils Ottersberg, Christian Edzards

6er: T. Bruns, Romann, Helmerichs

3er: Pauls, P. Bruns, Girnus

Wir beenden die Saison auf Platz 5, wobei nach der starken Hinrunde sicherlich mehr drin gewesen wäre.
Glückwünsche gehen an den neuen Landesmeister aus Grabstede.

:

KBV Reitland 1 : TuS Grabstede 1

Das Spiel Reitland gegen Grabstede hatte keine große Bedeutung mehr. Grabstede war bereits Landesmeister und Reitland im tabellarischen Niemandsland. Hinzu kam, das Reitland extrem ersatzgeschwächt ins Spiel ging. Es waren nur 3 Leute aus der eigentlichen ersten Mannschaft da. Dies führte dazu, dass Reitland von Minute 1 keine Chance hatte. Die Grabsteder spielten souverän ihr Spiel runter und die Reitlande waren auf jeder Position unterlegen. Auch werferisch waren die Reitlander deutlich unterlegen. So fielen in der ersten Halbzeit bereits 5 Tore für die Grabsteder. Mit leichtem Rückenwind in der zweiten Halbzeit und eine etwas gelassener spielende Grabsteder Mannschaft führte dazu, dass das Ergebnis mit 7 Toren noch human blieb. Wir gratulieren nochmals den Grabstedern zum Landesmeistertitel.

:

Altenhuntorfer SV 1 : KBV Grünenkamp 1

Der letzte Spieltag fand geschlossen in Diekmannshausen statt.

Der Altenhuntorfer SV durfte gegen KBV Grünenkamp.

Die Seitenwahl wahl gewann der ASV, somit hatte Grünenkamp anwurf.

Die Friesländer drückten durch gute Würfe die Altenhuntorfer hinten rein, die wussten sich aber durch gute Schockbälle zu verteidigen.

Dennoch vielen 2 Tore, aber durch ein misslungenen Wurf des KBV konnten der ASV auf 2:1 verkürzen.

Kurz vor Halbzeit konnte Grünenkamp noch auf 3:1 erhöhen.

 

Zweite Halbzeit mit Altenhuntorfer Ball, drückte man erst in Richtung Grünenkamper Tor, aber sie kämpften sich meter für meter in Richtung Altenhuntorfer Tor und machten noch zwei weitere Tore zum

Es war ein tolles Spiel, da es hin und her ging und viel probiert wurde.

: