Tag: 9. August 2024

Altenhuntorfer SV 2 : Mentzhauser TV 2

Spielbericht
Bei starken Wind und sonnigen Wetter begann das Spiel zwischen ASV II
und Mentzhauser TV II. Die Seitenwahl verlor der MTV II und so begann die erste Halbzeit für den ASV II mit der Sonne und dem Wind im Rücken. Schnell kämpfen sich der ASV II Richtung Tor des MTV II. Noch im ersten Durchgang gelang das erste Tor. Doch dann konnte der MTV II durch starke Wurfleistung und einigen Fehlern in den Reihen des ASV II sehr gut gegen halten. Somit gelang es nicht ein weiteres Tor zu erzielen. In der zweiten Halbzeit machte sich der MTV II den Wind zu Nutze, das gelang Ihnen auch hervorragend. Und so erzielten sie relativ schnell das 1:1. In den Reihen des ASV II schlichen sich immer wieder Fehler ein, somit gelang dem MTV auch das zwei zu eins.Die Heimmannschaft versuchte weiter gegen zuhalten, doch das reichte nur um das Ergebnis bis zum Spielende zu halten.
Halbzeitstand 1:0
Endstand 1:2
Sieger Mentzhauser TV II

:

KBV Grünenkamp 2 : TV Waddens 1

Am vorletzten Spieltag der Saison traf der abstiegsgefährdete KBV Grünenkamp2 auf den zweit platzierten vom TV Waddens.

Die Gastgeber aus Grünenkamp wollten den Klassenerhalt heute fest machen und konnten die volle Mannschaft plus Ersatz aufbieten. Die Gäste konnten nur 6 Mann aufbringen. Das Wetter mit viel Wind und tief stehender Sonne sollte von beiden Seiten zum Vorteil genutzt werden. Die Gäste aus Waddens verloren jedoch die Seitenwahl was Grünenkamp2 sehr entgegen kam. Somit konnten sie ihre Taktik mit weiten Würfen und Windunterstützung voll ausspielen. Grünenkamp2 machte von Anfang an Druck und wollte die Tore.  In der ersten Halbzeit konnten sie mit 5:0 in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit stellte Grünenkamp2 etwas um. Die junge Garde mit Silas Stindt und Finn Franzen sollten hinten die Regie übernehmen und Erfahrung gegen einen leistungsstarken Gegner sammeln. Waddens nutzte die Umstellung und konnte mit schnellen und präziesen Schockbällen den Raumgewinn nutzen und ein Tor erzielen.  Aber Stindt und Franzen  wussten schnell ihre Hauptrolle zu spielen und konterten mit langen und genauen Schockbällen. Diese, gepaart mit den langen Würfen von Arne Bohlken und Hergen Brokmann, sowie einer sehr ansehnlichen Mannschaftsleistung führten trotz einiger spannenden Paraden auf Seiten der Gastgeber zu einem 6:1 Erfolg für Grünenkamp2, die sich damit in der Bezirksliga profiliert haben. Die Partie wurde hervorragend von Ernst Stoffers, Altjührden als Schiedsrichter und u.a. Dirk Franzens scharfen Blick  als Linenrichter, hervorragend geleitet.

 

:

KBV Reitland 2 : KBV Kreuzmoor/Bekhausen

Am heutigen Spieltag haben sich alle Mannschaften zum Saison Abschluss in abbehausen versammelt, und wir haben gegen kreuzmoor geworfen.

Un der ersten Halbzeit haben wir ein solides Spiel gehabt und habe  so gut wir keine Fehler zugelassen, so daß wir mit guten rückenwind 5 Tore erzielen konnten.

In der zweiten Hälfte kamen die kreuzmoorer zügig in unsere Hälfte, durch paar Fehler aus reitlander sich konnten sie denn das 1 Tor erzielen. Danach konnten wir und wieder fangen und haben sehr gut dagegen gehalten,

Sodass es am ende 5:1 für reitland stand.

:

TSV Abbehausen 2 : KBV Altjührden/Obenstrohe

Nachdem die Dritte der Abbehauser ihr Spiel verloren hatten ging es zwischen der Zweiten und der Mannschaft aus Altjürden um die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksliga. Auf der einen Seite konnten die Abbehauser kurzfristig mit Sönke Ostendorf eine Verstärkung im Kader begrüßen und mit sieben Spielern antreten. Auf der anderen Seite trat eine, im Gegensatz zum Plakettenspieltag in Diekmannshausen, überraschend schwach besetzte Mannschaft mit fünf Spielern an. Die Heimmannschaft hatte das Spielgeschehen im Griff und führte zum Pausentee mit 2:0. In der zweiten Halbzeit konnte das Ergebnis unter relativ geringem Aufwand auf 5:0 erhöht werden. Der Altjürder Hauptfang schaffte es mit guten Schockbällen zumindest, die Höhe des Ergebnisses in Grenzen zu halten.
Am Ende gewinnen die Abbehauser überraschend klar und spielen in der nächsten Saison in der Bezirksliga. Manager und Taktikfuchs Peter Rach schenkte an die Mannschaft Kaltgetränke aus und der Erfolg wurde noch lange gefeiert.

:

Altenhuntorfer SV 3 : TV Neustadt 1

An diesem Freitag trafen der Aufstiegsfavorit Neudtadt auf den Abstiegsaspiranten Altenhuntorfer SV 3. Die Heimmannschaft aus Altenhuntorf gewann die Platzwahl und entschied sich die erste Halbzeit mit dem Ball der Neustädter gegen den Wind zu spielen. Schnell zeigten die Neustädter warum Sie der Favorit auf die Meisterschaft sind. Sie überzeugten mit einem tadelosem Spiel in der ersten Halbzeit. Mit der Windunterstützung und eigenem Ball konnte die Neustädter Mannschaft schnell einen 3 zu 0 Vorsprung erzielen. Egal was die Altenhunorfer Mannschaft auch in der 1. Halbzeit versuchte misslang. So gelang es der spielerisch und werferisch überlegenen Neustädter Mannschaft noch 3 weitere Tore zu erzielen. Die erste Halbzeit endete mit einem hochverdienten 0 zu 6 für die Gäste aus Neustadt. In der 2. Halbzeit hatten die Altenhuntorfer mit eigenem Ball den Wind im Rücken. Diese Halbzeit wurde durchaus deutlich spannender als die erste Halbeit, da die Neustädter Mannschaft einige Probleme mit dem Altenhuntorfer Ball hatten. Richtig spannend wurde es jedoch nicht mehr, da sich das Spielgeschehen in der gesamten 2. Halbzeit im Mittelfeld abspielte. So endete die Partie mit dem völlig verdienten Sieg für den TV Neustadt 1 mit 6 zu 0. Der Schiedsrichter aus Kreuzmoor leitete wie gewohnt die Partie fehlerlos. Der ASV 3 wünscht dem neuen Meister der Bezirksliga alles Gute für den Aufstieg und verabschiedet sich gleichzeitig, aufgrund des Ergebnisses in einem anderen Spiels, aus der Bezirksliga. Es hat Spaß gemacht!

:

TSV Abbehausen 3 : Oldenbroker TV/BV Salzendeich

Das Spiel Nr. 40 der Bezirksklasse zwischen dem TSV Abbehausen 3 und dem TV Oldenbrok /Salzendeich
Endet 0:10 Halbzeit 0:7 für den TV Oldenbrok /Salzendeich. Nachdem der TV die Seitenwahl gewonnen hatte. Musste der TSV anwerfen,auf Grund des Turnier in Diekmannshausen konnte der TSV nicht mit der gewohnten Formation antreten. So das in einigen Positionen eine andere Besetzung gab. Aber auch der TV konnte mit 8 Spielern antreten die mit gewaltigen Wurf und Schockleistungen überzeugen konnte. Auch das Einwechseln Andreas Jüchter und Gerhard Segebade in der Zwetenhälfte konnte das Spiel nicht drehen. Dennoch konnte der Aufsteiger aus 2023 die Klasse auf Platz 3 halten.

: