Tag: 13. August 2024

KBV Grünenkamp 1 : TSV Abbehausen 1

Zum vorgezogenen Landesligaspiel hatte der KBV Grünenkamp den TSV Abbehausen zu Gast.
Die Wesermärscher begannen mit eigenem Ball unter herausfordernden klimatischen Bedingungen. Sehr schwül bei 30 Grad ohne Wind.
Somit verlief das Spiel ohne Hektik aber konzentriert.
Grünenkamp drückte nach und nach Richtung gegnerisches Tor. Dies begründete die bessere Wurfleistung der Gastgeber. Nils Ottersberg hielt aber mit weiten Schockbällen dagegen, bis dann doch das erste Tor für den KBV fiel.
kurz vor Halbzeitpfiff fiel das 2:0 für die Grün Weißen.
Während der Halbzeit entwickelte sich ein Gewitter mit starken Blitzen.
Der Schiedsrichter entschied sich das Spiel nicht wieder anzupfeifen und ließ die Mannschaftsführer entscheiden, ob es zum anderen Datum weiter fort geführt wird, oder der Halbzeitstand als Endstand eingetragen wird.
Die Mannschaftsführer beider Mannschaften entschieden sich für ein 2:0 Sieg für den KBV Grünenkamp.
Die Punkte bleiben in Friesland.

:

Altenhuntorfer SV (A) : TSV Abbehausen (A)

Im heutigen Schleuderballspiel der A-Jugend zwischen Altenhuntorf und Abbehausen konnten die Gäste aus Abbehausen sechs Spieler aufbieten während der ASV acht Spieler zur Verfügung hatte. Es entwickelte sich ein spannendes Spiel.

In der ersten Halbzeit spielte Altenhuntorf mit leichtem Rückenwind. Durch gute Würfe und Schockbälle ging der ASV mit zwei zu null Führung in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit drückte nun Abbehausen mit Rückenwind auf das Tor des ASV. Es reichte noch zum Anschlusstreffer, aber ein weiteres ließen die Hausherren nicht zu. Am Ende freute sich Altenhuntorf über den ersten Sieg der Saison.

Endstand 2 zu 1 für Altenhuntorf

:

TUS Grabstede (F) : Mentzhauser TV (F)

Am Dienstag, 13.08.2024, trafen sich bei sommerlichen Temperaturen, der TuS Grabstede und der Mentzhauser TV zum Punktspiel der F-Jugend. Der TuS Grabstede konnte in voller Mannschaftsstärke antreten, der Gast aus Mentzhausen stellte sieben Spieler. Beide Teams zeigten sich, im Vergleich zum Hinspiel, speziell im Fang- und Schockspiel verbessert. Die etwas bessere Wurfleistung brachte den TuS die nötigen Vorteile. Beim Spielstand von 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Das Endergebnis lautete 3:0 für den TuS Grabstede.
Den eigentlichen Höhepunkt des Spieltages bildete jedoch eine Wasserrutsche, die nach Spielende, eine willkommene Abkühlung für alle Kinder sorgte.

: