Tag: 26. Juli 2024

Altenhuntorfer SV 1 : TuS Grabstede 1

Die Gäste kamen mit 8 Spielern, der ASV konnte 9 Spieler aufbringen.
Grabstede konnte die Seitenwahl für sich entscheiden und spielte mit Wind. Durch gute Schockbälle, Wurfweiten mit Altenhuntorfer Ball und schnelles stehen der ersten Reihe der Grabsteder wurden die Altenhuntorfer immer wieder zum eigenen Tor gedrängt und es gab keine großen Möglichkeiten nach vorne zu kommen. TuS Grabstede1 führt zur Halbzeit mit 5:0 führen.

 

Zweite Halbzeit mit Grabsteder Ball und Altenhuntorf mit Wind. ASV mit besseren Schockbällen durch die erste Reihe, aber die Gäste konnten dennoch ein Tor erzielen zum 0:6 Endstand

:

KBV Reitland 1 : KBV Grünenkamp 1

Das Spiel begann mit Grünenkamper Ball und leichtem Rückenwind für Grünenkamp. Es entwickelte sich eine recht zerfahrene Halbzeit. Kleinere Fehler auf beiden Seiten und ähnliche Wurfleistungen führten dazu, dass sich das Spiel ungefähr in der Mitte des Feldes abspielte. Große Torgefahr entwickelte sich auf beiden Seiten zu keiner Zeit und so ging es leistungsgerecht ohne Tore in die Halbzeit. Doch in der zweiten Halbzeit zeigte sich Reitland von seiner besten Seite. Sehr weite Würfe von allen 8 Akteuren und sehr weite Schockbälle von Ben Sanders führten dazu, dass die Reitlander die Grünenkamper kontinuierlich in deren Tor drückte. Grünenkamp versuchte sich dem entgegenzustemmen, blieben jedoch bei den eigenen Wurfbällen zusätzlich unter ihren Möglichkeiten. So konnten die Reitlander nach und nach die eigenen Tore erzielen. Mit einer der besten Saisonleistungen der Reitlander kam so der verdiente 4:0 Sieg der Reitlander zustande.

Bericht vom KBV Grünenkamp

Starke Reitländer besiegen Grün Weißen.
Landesliga:
Gestern durfte unsere erste Herren nach Reitland reisen.
Man hatte hier noch eine kleine Rechnung aus dem Hinspiel offen, wo die Reitländer die Grünenkämper schon einen Punkt geklaut haben.
Beide Mannschaften traten mit 8 Mann an. Grünenkamp musste auf Dominik Köster verzichten, Reitland konnte in Bestbesetzung spielen.
Erste Halbzeit spielte Grünenkamp mit eigenem Ball und mit sehr leichten Rückenwind.
Die erste Halbzeit spielte sich die meiste Zeit in Torraumnähe der Reitländer statt, doch Grünenkamp schaffte nie wirklich große Torgefahr zu erzielen, da die Reitländer auch einen super Ball warfen und sich hinten raus immer wieder befreien konnten.
So endete die erste Halbzeit torlos.
In der zweiten Halbzeit hatten sich die Grünweißen viel vorgenommen, doch es gelang nicht viel.
Direkt der erste Schockball von Aaron Heinen wurde abgepfiffen, da dieser angeblich kein Schritt zurück gemacht hatte.
Auch die Wurfweiten der Grünweißen ließ deutlich nach und so konnte sich Reitland immer mehr in Torraumnähe arbeiten.
So lies der erste Treffer auch nicht lange auf sich warten.
Grünenkamp versuchte sich nochmal neu aufzubauen, aber man muss anerkennen das Reitland heute einfach besser war. Werferisch konnten die Grünenkamper nicht mit den Reitländern mithalten, die starke weiten mit ihrem Ball erzielten.
Auch im Spiel schlichen sich mehr Fehler ein und Ben Sanders konnte starke Schockweiten erzielen.
So machten die Reitländer noch 3 weitere Tore und gingen mit 4:0 als verdienter Sieger vom Feld.
Eine wirklich starke Leistung der Reitländer, die so wirklich jeden Gegner schlagen können.
Für Grünenkamp heißt es Mund abputzen und weitermachen, denn am Sonntag steht das Turnier in Diekmannshausen an, wo man sich aufjedenfall besser verkaufen will, als man dies gestern tat.
Aufstellung Grünenkamp: Aaron Heinen, Bjarn Bohlken, Daniel Hattermann, Mathes Stindt, Björn Niemeyer, Jens Gebhardt, Patrick Hattermann, Thorben Bohlken
Aufstellung Reitland: Hauke Freese, Ben Sanders, Christian Ziebold, Mirko Haar, Lars Hadeler, Jan Eilert Wiggert, Jens Basshusen, Jan Eike Kaars
:

Mentzhauser TV 1 : TV Schweibug 1

Heute stand das Spiel gegen unsere Sportsfreunde aus Schweiburg an. Beide Mannschaften traten mit vollzähliger Mannschaftsstärke an. Die Auslosung gewannen die Schweiburger und spielten erst mit Sonne im rücken. Die ersten 10 Minuten taten sich die Mentzhauser schwer, ließen ein paar Bälle fallen und Schreibung konnte ein paar gute Bälle durch die Erste Reihe schocken. Dannach fingen sich die Mentzhauser und konntenbist zur Halbzeit noch 4 Tore erzielen.

In der 2 Halbzeit konnte man besser in die Halbzeit starten und man baute ständig Druck gegen die Schweiburger auf und man dränge sie immer Richtung Tor. Kurz vor Ende Verletzte sich Jannes Vollers bei einen Fangversuch und musste das Spiel verlassen und Schweiburg spielte mit 7 Mann weiter. Mentzhausen spielte ihr Spiel weiter und konnte in der Halbzeit 5 weitere Tore verbuchen und zum Endstand von 9:0 erhöhen.

:

AT Rodenkirchen 1 : Altenhuntorfer SV 2

Heimrechttausch Begegnung findet in Rodenkirchen statt um 19:45Uhr
Bei noch leicht sonnigem Wetter bekamen rund 140 Zuschauer in Rodenkirchen ein gutes Spiel zu sehen. Der Gastgeber trat mit 7 Spielern an. Die Gäste aus Altenhuntorf waren mit 8 Spielern angereist. Altenhuntorf gewann die Seitenwahl und spielte zu erst mit einem mäßigen Wind in der ersten Halbzeit. Gute Schockbälle der Altenhuntorfer in die Lücken von Rodenkirchen hatten eine 0:2 Führung zur Folge. Nach dem Pausentee nahm der der Wind komplett ab, dennoch wollte Rodenkirchen die Führung der Altenhuntorfer nicht auf sich sitzen lassen. Das Spiel befand sich in der 2. Hälfe schnell vor Altenhuntorf’s Tor. Nach einem souveränen Wurfball von René Schäfer konnte Rodenkirchen auf 1:2 verkürzen, allerdings reagierte Altenhuntorf schnell und baute die Führung auf 1:4 aus. Am Ende verbuchte Altenhuntorf den verdienten Erfolg mit einem 1:4 Sieg.

:

TV Waddens 1 : TV Neustadt 1

Das vorher angesagte Spitzenspiel hielt was es versprach. Beide Mannschaften traten vollzählig an, nach der gewonnenen Seitenwahl spielte Waddens erst mit leichten Rückenwind. Die Hausherren spielen sich in den ersten Minuten sehr gut ein und konnten gleich Raum gewinnen, im ersten Durchgang fiel das 1:0. danach konnte Neustadt aber gut dagegenhalten. Es deutete auf ein sehr ausgeglichenes Spiel hin, beide 3er Reihen standen immer gut und es ging so gut wie nichts durch. Zur Halbzeit 1:0 nach dem Pausentee ein Wechsel auf den Seiten der Waddenser. Jan Hübler hatte so am Riemen gerissen, dass die Sohlen seiner Schuhe inklusive Stollen abrissen. Für ihn kam Kai Stoffers. Danach krieselte die Waddenser Hintermannschaft, Sascha schokte ins Aus und Arndt zeigte eine seltene Kerze, die sogar 2-3 m nach hinten flog. Daraus ergab sich dann der Anschlusstreffer für die Gäste. Waddens drängte dann noch auf den Sieg, konnte aber keine Lücke im Torraum der Neustädter finden. Eine auf beiden Seiten gerechtfertigte Punkteteilung, die souverän von Tammo Drieling (Rodenkirchen) geleitet wurde.

:

TSV Abbehausen 3 : KBV Kreuzmoor/Bekhausen

8 Abbehauser trafen auf 6 Spieler aus Kreuzmoor Beckhausen. In der ersten Halbzeit spielte Der TSV fehlerfrei und ging verdient bis zur Halbzeit 3:0 in Führung. In der zweiten Halbzeit mit Kreuzmoorer Ball schlichen sich einige Fehler auf der Abbehauserseite ein, trotzdem viel kurz vor Schluss das 4:0.

:
:

KBV Grünenkamp 3 : Altenhuntorfer SV 4

Der letzte Spieltag der Kreisklasse fand in Rodenkirchen statt. der KBV Grünenkamp 3 und der Altenhuntorfer SV 4 bestritten an dem Abend das Schlussspiel. Beide Mannschaften konnten mit 9 Spielern antreten. Der ASV gewann die Seitenwahl und startete mit Windunterstüzung. Beide Mannschaften zeigten ein solide Leistung mit guten Würfen. Der Hauptfang vom ASV fand jedoch etwas besser die Lücken in den Schockreihen und konnte so immer wieder entscheidenden Raum gewinnen. So konnte Altenhuntorf in den ersten 10 Minuten zwei Tore erzielen. Am Ende der Halbzeit leistete sich Altenhuntorf mehr Fehler und der KBV machte nochmal Druck. Durch einen gewagten dritten Schockball über die Grünenkamper hinweg konnte sich Altenhuntorf befreien und zum Gegenangriff starten. Somit stand es zur Halbzeit 3:0. In der zweiten Halbzeit schwachte der Wind aber und es war ein Spiel auf Augenhöhe und war für die Zuschauer gut anzusehen. Beide Mannschaften machten Fehler und zeigten auch gute Schockbälle die immer wieder Lücken fanden. Grünenkamp konnte in der zweiten Halbzeit 2 Tore erzielen und der ASV 3. Somit kam es zum Endstand von 6:2 für den ASV.

:

Mentzhauser TV 2 : KBV Grünenkamp 2

Der Gast aus Grünenkamp konnte sich für die Hinspielniederlage revanchieren. Der MTV konnte nur sieben aktive aufbringen, wobei leider auch alle etatmäßigen Hauptfänger fehlten. Die Grünenkamper traten vollzählig an. Heute waren die Gäste in allen Belangen überlegen. Starke Wurfweiten und Schockbälle sowie mehrere fallengelassen Bälle der Gastgeber führten zur einem eindeutigen 4:0 zur Pause. Im zweiten Durchgang drückte der MTV auf den Anschlusstreffer, auch ermöglicht durch das routinierten der Gäste im Hauptfang.  Leider blieb der Ehrentreffer verwehrt und die Grünenkamper konnten noch ein Tor erzielen.

:

KBV Reitland 2 : TSV Abbehausen 2

Heute hatten wir von abbehausen die zweite Mannschaft zu Gast. Wir hatten 8 Mann auf dem Zettel, abbehausen kam zu 5.

In der ersten Halbzeit haben wir das Spiel schön ruhig angehen lassen und gingen mit 2 Toren in Führung.

In der zweiten Halbzeit Halbzeit haben wir  leichte Fehler gemacht. Und konnten konnten dann noch 1 tor rauflegen

Somit haben wir 3:0 gewonnen.

 

Beide Mannschaften haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht, und somit sind wir froh das wir die 2 Punkte zuhause halten können

 

 

: