TUS Grabstede : KBV Grünenkamp

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitergebnisErgebnis
TUS Grabstede00
KBV Grünenkamp01

Spielbericht:

Es stand das friesischen Duell an zwischen dem TuS Grabstede und dem KBV Grünenkamp. Beide Mannschaften konnten mit voller Mannschaftsstärke antreten, die Seitenwahl ging zunächst an Grünenkamp, die für sich für die Seite mit leichtem Rückenwind entschieden. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit starken Würfen auf beiden Seiten. Während sich die Gäste aus Grünenkamp durch die guten Würfe nach vorne gekämpft haben, konnten die Grabsteder durch weite Schockbälle gut dagegen halten. Letztendlich ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Seitenwahl ging es spielerisch genauso weiter. Der Gastgeber konnte hin und wieder Nadelstiche setzen und sich bis kurz vorm Tor der Grünenkamper vorarbeiten, haben aber durch kleine Fehler beim Schockduell keinen Ertrag daraus erzielen können. Alles lief auf einen Unentschieden hinaus, bis der vorletzte von Grabstede gefangene Wurfball in der Mitte des Feldes ins Aus geschockt wurde. Dadurch konnte der KBV Grünenkamp weit ins der Tor der Heimmannschaft werfen, die sich nicht mehr befreien konnten. Somit ging das Spiel 0:1 für den KBV Grünenkamp aus.

Werfer Grabstede: Kevin Rohlfs, Sören Bruhn, Torben Lehmann, Dennis Popken, Jan Kuhlmann, Daniel Kuhlmann, Torben Eilers, Maik Ligthart, Eiso Bruhn (nicht eingesetzt)

Werfer Grünenkamp: Bjarn Bohlken, Aaron Heinen, Jens Gebhart, Patrick Hattermann, Hendrik Möllenberg, Hergen Brokmann, Sascha Hemme, Dominik Köster

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Altjührden/Obenstrohe

Ort

TUS Grabstede
ev. Kindergarten Grabstede, 4a, Achterlandsweg, Grabstede, Bockhorn, Landkreis Friesland, Niedersachsen, 26345, Deutschland