KBV Grünenkamp II – Mentzhauser TV II

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitergebnisErgebnis
KBV Grünenkamp II11
Mentzhauser TV II14

Spielbericht:

Das Nachholspiel vo 22.07.22 wurde am 26.07.22 in Grünenkamp pünktlich durch Michael Schönwälder, TuS Grabstede, angepfiffen.

Der KBV Grünenkamp II konnte erstmals in dieser Saison auf 9 Spieler zurückgreifen. Mit Henning Heinen, der nach langer verletzungspause den ersten Versuch startete und Patrick Koring der ebenfalls wieder die Lust am Spielen entdeckt hat.

Der Tabellenführer Mentzhausen II konnte verletzungsbedingt leider mit nur 5 Mann antreten.

Unter diesen Voraussetzungen wollte Grünenkamp natürlich seit langem wieder Punkte einfahren, zumal sie auch noch die Seitenwahl gewannen.

Mentzhausen ließ sich aber auch mit 5 Spielern den Schneid nicht abnehmen. Grünenkamp kam schlecht ins Spiel und machten zu Anfang einige spielentscheidene Fehler die Mentzhausen auszunutzen wusste. Es dauerte nicht lange das die Gäste sich dafür mit dem ersten Tor belohnten.

Grünenkamp sortierte sich neu und hakte die ersten Spielzüge ab. Somit gelang der Heimmannschaft der ersehnten Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit wollte Grünenkamp II seine Spielerüberlegenheit ausspielen und versuchte mit riskanten Schockbällen Raum zugewinnen. Leider standen die Mentzhausener immer parat und wussten mit den Ideen der Grünenkamper umzugehen. Durch weite Würfe,  schnelle und präzise Schockbälle drehte sich das Spiel und Mentzhausen drückte Grünenkamp, trotz unterzahl, immer wieder in das gegnerische Tor. Am Ende stand es 1:4 und der Tabellenführer hat sich zurecht für ihre Leistung belohnt.

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Grabstede

Ort

KBV Grünenkamp
Grundschule Altjührden, 34, Altjührdener Straße, Altjührden, Varel, Landkreis Friesland, Niedersachsen, 26316, Deutschland