KBV Grünenkamp : Altenhuntorfer SV

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitergebnisErgebnis
KBV Grünenkamp47
Altenhuntorfer SV00

Spielbericht:

Heute trafen der Altenhuntorfer TV und der KBV Grünenkamp zum letzten Spieltag 2022 in Abbehausen aufeinander.

Im Hinspiel konnte sich der Altenhuntorfer TV noch ein Unentschieden erkämpfen.

Das waren einer von 2 Punkten, die Grünenkamp zum Schluss der Saison fehlten, um den Vizemeister Reitland noch zu erreichen.

Mit eigenem Ball machte Team Friesland sofort sein Spiel. Weite Würfe, schnelles Schockspiel war die Devise um Hauptfänger Sascha Hemme und Aaron Heinen.

Nach relativ kurzer Zeit machten die Grünenkämper das erste Tor. Es sollte nicht so bleiben. Sie hielten das schnelle Spiel aufrecht und punkteten weiter. Das Team aus Altenhuntorf gelang es zwar 1-2 Nadelstiche zu setzen, aber ein 0:4 konnten sie zur Halbzeitpause nicht verhindern.

In der Halbzeit 2 ließen es die Grün-Weißen ruhiger angehen. In solch einem Spielverlauf kann man auch mal was probieren. Es folgten riskante Schockbälle in die Reihen der Rot-Schwarzen hinein. Auch wenn einige davon nicht ihr Ziel erreichten, ergaben sich tolle Spielzüge.

Altenhuntorf steckte nie auf. Sie hielten mit Mann und Maus dagegen, aber konnten die 0:7 Niederlage nicht verhindern.

Grünenkamp erreichte den 3. Platz in der Saison 2022 und Altenhuntorf überwintert auf Platz 6 und bleiben der Landesliga auch im nächsten Jahr treu.

Aufstellung:

KBV Grünenkamp: Sascha Hemme, Aaron Heinen, Daniel Hattermann, Hendrik Möllenberg, Björn Niemeyer, Bjarn Bohlken, Dominik Köster und Jens Gebhardt

Altenhuntorfer TV: Hauke Heinemann, Nils Lohmann, Mark Oberländer, Sven Oberländer, Stefan Oberländer, Mickel Zaspel , Eike Janßen und Timo Oberländer.

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Mentzhausen

Ort

TSV Abbehausen
Freiwillige Feuerwehr Abbehausen, Enjebuhrer Straße, Abbehausen, Ellwürden, Nordenham, Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen, 26954, Deutschland