Altenhuntorfer SV IV : AT Rodenkirchen II

Ergebnisse

MannschaftHalbzeitergebnisErgebnis
Altenhuntorfer SV IV02
AT Rodenkirchen II01

Spielbericht:

Das Nachholspiel vom 1. Spieltag in der Kreisklassse zwischen dem Altenhuntorfer SV IV und dem AT Rodenkirchen II endete 2:1 (0:0).

Die Gäste aus Rodenkirchen reisten mit 5 Spieler an und der Altenhuntorfer SV konnte auf 8 Spieler zurückgreifen. Erfreulich war ein neuer Spieler für den ASV, der nach nur einem Trainingstag (2021) nun gleich in einem Spiel dabei war und seine Sache gut gemacht hat. Die Rodenkircher begannen mit Windunterstützung und ihrem Ball und zeigten gute Würfe. Besonders die ersten beiden Werfer ragten dort heraus. Durch die guten Würfe drängten sie die Altenhuntorfer langsam Richtung Tor, die sich aber immer wieder durch gute Schockbälle befreien konnten. Die Altenhuntorfer spielten in der ersten Halbzeit zu vorsichtig und konnten die Lücken, auch Aufgrund des guten Stellungsspiels der Gegner nicht nutzen. Somit war die bessere Wurfleistung hier entscheidend. Zur Halbzeit stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich das Spiel zu einer sehr spannenden Partie. Der Heimmannschaft passierten zunächst einige Fangfehler bei Wurfbällen, zum Unglück kamen nun die beiden starken Werfer von Rodenkirchen an die Reihe und erzielten das 1:0. Die Altenhuntorfer brauchten einige Zeit um ins Spiel zu kommen, aber erhöhten nun das Tempo und konnten den Ausgleich erzielen. Das etwas höhere Tempo machte den Rodenkirchenern (5 Spieler) zu schaffen und die Schockbälle vom ASV hatten nun mehr Erfolg. Rodenkirchen konnte sich noch zweimal durch gute Schockbälle aus dem Tor befreien, aber kurz vor Abpfiff viel noch das 2:1 für den ASV. Es war ein sehr spannendes und faires Spiel vor vielen Zuschauern (ca 25), welches von Erwin Kuck vom Mentzhauser TV souverän geleitet wurde.

Mannschaftsaufstellung:

ASV IV: Marco Heinemann, Florian Bierbaum, Hergen Haase, Klaus Oetken, Torben Bunjes, Tanno Witting, Jens Markau-Koopmann, Mika Jürgens

AT Rodenkirchen II: Thomas Geil, Kevin Duhm, Lars Horstmann, Manuel Joachimsthaler, Simon Cramer

Schiedsrichter

Schiedsrichter
Mentzhausen

Ort

Altenhuntorfer SV
Grundschule Moorriem, 4, Eckfleth