Tag: 6. Juni 2025

TuS Grabstede 1 : Mentzhauser TV 1

Im erwarteten Spitzenspiel der Landesliga traten beide Mannschaften in voller Besetzung an. Die Seitenwahl ging an den Mentzhauser TV, die zunächst mit Rückenwind begannen. Die Grabsteder legten mit dem eigenen Wurfball los und konnten dabei durchaus mit starken Weiten überzeugen. Es entwickelte sich ein spannendes hin und her, ein abgefangener Schockball des Dreimeters der Gastgeber sorgte für ein kleines Durcheinander im Mentzhauser Spiel, wodurch der TuS Grabstede überraschend das erste Tor des Spiels erzielen konnte. Die Gäste versuchten nun schnell zu kontern und konnte die Hausherren nach und nach ins eigene Tor drängen, wodurch schlussendlich der Ausgleich fiel. Mit dem Unentschieden ging es in die Pause.

Mit dem Seitenwechsel hatte der TuS Grabstede den Rückenwind auf seiner Seite, kam aber mit dem Wurfball der Gäste nicht ganz zurecht. Der Mentzhauser TV musste sich trotzdem oftmals aus dem eigenen Tor befreien, Unstimmigkeiten im Hauptfang der Grabsteder brachte ihnen etwas Luft. Durch gutes und schnelles Schockspiel haben sich die Hausherren aber wieder herankämpfen können und erzielten kurz vor Ende das 2:1, was auch der Endstand der Partie ist.

:

TV Neustadt 1 : TSV Abbehausen 1

Die Neustädter bestritten ihr erstes Heimspiel in der Saison gegen den TSV Abbehausen.. Beide Mannschaften konnten mir voller Spielerzahl antreten.

Schnell war klar in welche Richtung es ging. Die Gäste waren Werferisch überlegen . Die Neustädter versuchten dagegen zu halten aber vergebens. Die Mannschaft vom TSV Abbehausen drängten die Neustädter immer wieder hinten rein. Es gelang ein paar Mal sich hinten raus zu kämpfen.  Alles in allem ein faires und schönes Spiel. Aber am Ende war es ein Verdienter Sieg für die Gäste.

:

Altenhuntorfer SV 2 : KBV Grünenkamp 2

Heute kam es zum Duell zwischen dem Altenhuntorfer SV 2 und dem KBV Grünenkamp 2. Beide Mannschaften traten mit 8 Werfern bei trockenem Wetter bei leichtem Wind vollzählig an. Die Gäste gewannen die Seitenwahl und entschieden sich dazu, zunächst gegen den Wind zu spielen – was sich als Fehler herausstellte.

Der ASV warf mit eigenem Ball und und versuchte durch schnelles Spiel den Gegner Richtung Tor zu drücken. Das gelang anfangs nicht so gut, da sich einige Fehler einschlichen und der Grünenkamper Hauptfang die Gastgeber durch gute Schockbälle vom eigenen Tor fernhielt. Mitte der ersten Halbzeit konnte Altenhuntorfer dann durch einen flachen Wurfball des Gegners das erste Tor erzielen und legte dann kurz danach direkt das zweite Tor nach, so dass es zur Halbzeit 2:0 stand.

In der zweiten Halbzeit konnte der ASV schnell durch ein paar gezielte Schockbälle durch Kai Haye und Sönke Heinemann das 3:0 erzielen. Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich der Hauptfänger der Gäste, Torbeb Niemeyer am Fuß und musste verletzt das Feld verlassen – gute Besserung und eine schnelle Genesung an dieser Stelle von uns.

Danach merkte man den Grünenkampern die Verunsicherung an und der ASV erzielte noch 2 weitere Treffer zum 5:0 Endstand. Silas Stindt konnte kurz vor Spielende noch einmal sein Potential zeigen und schockte einen dritten Schockball hoch aus dem Tor hinaus hinter die zweite Reihe und konnte das 6. Tor damit verhindern.

Bedanken möchten wir uns auch bei den 20-25 Zuschauern und beim Schiedsrichter Erwin Kuck, der das Spiel souverän geleitet hat.

:

SG Oldenbroker TV/BV Salzendeich : TSV Abbehausen 3

Oldenbrok/Salzendeich trat mit 8 Spielern gegen 7 aus Abbehausen an und machte von Anfang an viel Druck. So konnten die Hausherren trotz Gegenwind in der ersten Halbzeit 3 Treffer erzielen. In der zweiten Hälfte konnte die Spielgemeinschaft ihr starkes Spiel fortsetzen und weitere 4 Treffer erzielen. Somit endete das Spiel 7:0 für die SG Oldenbrok/Salzendeich. Insgesamt sahen die vielen Zuschauer ein starkes, faires und gut geführtes Spiel.

OTV/BVS:

Jens Ludewig, Tjark Langer, Fabian Meyer, Kevin Menke, Markus Bunk, Tanno Witting, Jan Dykstra, Michael Beyer

TSV Abbehausen 3:

Volker Romann, Cedric Rieman, Lothar Janssen, Fabian Schulte, Andreas Jüchter, Michael Rieman, Rolf Schnier

:
:

Altenhuntorfer SV 3 : KBV Reitland 2

Heute fand bei durchwachsenem Wetter das Spiel zwischen dem Altenhuntorfer SV 3 und dem KBV Reitland 2 statt. Die Reitländer Mannschaft gewonn die Seitenwahl, so dass die Altenhuntorfer mit eigenem Ball anwarfen. Während der gesamten ersten Halbzeit drehte der Wind freudig die Richtung. Zu Spielbeginn drückten die Reitländer durch gute Wurfbälle die Altenhuntorfer immer weiter Richtung Altenhuntorfer Tor, bis ca. 5 Meter vor die Torlinie. Es gelang dem Altenhuntorfer Hauptfang Malte Heinemann jedoch einen überragend gut geschockten Ball durch die Reitländer Mannschaft zu bringen, so dass die Altenhuntorfer wieder an der Abwurflinie standen. Nun drückten die Altenhuntorfer Ihrerseits Richtung Reitländer Tor. Hierbei untertützten die Reitländer durch 2 nicht gefangene Wurfbälle. Zur Hälfte der 1. Halbzeit gelang es so den Altenhuntorfern mit 1 zu 0 in Führung zu gehen. Nach Wiederanpfiff gelng es den Reitländern aber erneut, wie zu Beginn des Spiels, Druck aufzubauen. Nun wurden ein paar Fehler in der Altenhuntorfer Mittelreihe gemacht, so dass kurz vor Halbzeitpfiff der Ausgleich durch die Reitländer Mannschaft gelang. Zu Beginn der 2. Halbzeit wechselten die Altenhuntorfer 1 Spieler aus und waren von Beginn an die Tonangebende Mannschaft. Es dauerte jedoch geschlagene 19 Minuten um die jetzt sehr gut geordnete Reitländer Mannschaft zum 2. Mal zu überwinden. Das Spiel endete 2 zu 1 für Altenhuntorf. Der Schiedsrichter aus Mentzhausen, Erwin Kuck, leitete die Partie gewohnt fehlerlos. Lobend zu erwähnen ist, dass der Schiedsrichter Erwin Kuck im Anschluss an das Spiel seine Schiedsrichtergage für die Jugend aus Moorriem spendete, vielen Dank dafür.

:

TV Neustadt 2 : Mentzhauser TV 3

Beide Mannschaften traten mit acht Spielern an. Der MTV gewann die Seitenwahl und der TVN begann das Spiel. Es zeigt sich gleich zu Beginn das der MTV für diese Liga zu Stark ist. Im Spiel der Neustädter schlichen sich ein Paar kleiner Fehler ein so das es zur Halbzeit schon 0:6 stand. In der zweiten Hälfte nahm sich der MTV sichtlich zurück. Trotzdem konnten sie ihre Führung ausbauen und das Spiel 11:0 für sich entscheiden.

Die faire Spiel wurde von Egon Bunjes aus Altenhuntdorf super geleitet

 

MTV Leif Bolles, Timo Sundermann, Toke Loof, Detlef Müller, Hergen Bolles, Jardo Bolles, Patrick Engberts, Ole Rossmann, Michael Frels

:

TuS Grabstede 2 : SV Loy

TuS Grabstede II startet mit einem Sieg ins erste Heimspiel

Grabstede – Einen Auftakt nach Maß erlebte die zweite Mannschaft des TuS Grabstede beim ersten Heimspiel der Saison gegen den SV Loy. Die Gastgeber kontrollierte die Partie von Beginn an und setzten sich am Ende mit 7:0 durch.

Bereits in der ersten Halbzeit nutzte der TuS den leichten Rückenwind, um sich eine komfortable Führung zu erspielen. Drei Treffer sorgten für eine gute Ausgangslage zur Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte der SV Loy den Windvorteil nicht entscheidend für sich nutzen. Stattdessen zeigte Grabstede weiterhin eine konzentrierte Leistung und baute die Führung weiter aus.

In einem fair geführten Spiel überzeugten die Hausherren mit Spielfreude und Effizienz vor dem Tor. Mit dem klaren Sieg im Rücken kann der TuS Grabstede II nun selbstbewusst in das nächste Spiel gegen Altenhuntorf am kommenden Freitag gehen.

: